Nachhaltigkeit und Fairness

Schleswig-Holstein – Land der Windräder! Im Landhaus Ellerbrock nutzen wir ausschließlich Öko-Strom. Und um noch mehr Energie zu sparen, verwenden wir im gesamten Hotel und auch für die Außenbeleuchtung nur LED-Leuchtmittel. Unsere E-mobilen Gäste finden bei uns eine hoteleigene E-Tankstelle für das E-Auto sowie Auflade-Stationen für E-Bikes. 

Wert-voll

Bei der Einrichtung spielen Recycling sowie Materialien aus nachwachsenden Rohstoffen eine große Rolle, zum Beispiel bestehen die Bodenbeläge in unseren Zimmern aus recycelten Fischernetzen und nachwachsenden Rohstoffen. Ein großer Regenwasserspeicher unter dem Parkplatz ermöglicht uns die Bewässerung unseres Gartens mit Regenwasser - so werden viele Liter wertvolles Trinkwasser gespart.

Stil-voll

Die Holzmöbel und Dekorationen wurden von regionalen Betrieben in Schleswig-Holstein gefertigt, deren Produkte für ihre hochwertige Verarbeitung und lange Haltbarkeit und somit für Nachhaltigkeit durch Ressourcenschonung bekannt sind.

Genuss-voll

Natürlich, im wahrsten Sinne des Wortes, sind auch die Lebensmittel aus unserer Region. Wir haben das Glück, sehr gute und engagierte Landwirte und Produzenten vor Ort zu haben. Dafür sind wir dankbar und unterstützen im Übrigen auch gern örtliche Vereine und Initiativen, wie z.B. die Jugendfeuerwehr. 

Respekt-voll

Ein fairer Umgang mit unseren Mitarbeiter*innen und Dienstleistern ist für uns nicht nur selbstverständlich, sondern steht neben der Zufriedenheit der Gäste an erster Stelle. Nur auf diese Weise können wir sie langfristig an uns binden und damit unseren Gästen die hohe Qualität unserer Gastfreundschaft und Services bieten.